Mittwoch, 25. Juni 2008

21./22. Juni - 9 Stunden im Bodensee



Endlich in die Weite schwimmen! Fast wie im Meer! Quallen und Seetang vermisse ich allerdings nicht....



Ohne es zu merken, kamen wir am Samstag einer Regatta in die Quere.

Unser internationales Sri Chinmoy Marathon Team Meeting in Kreuzlingen am Bodensee war die ideale Gelegenheit für ein intensives Schwimm-Wochenende. Endlich ein großer See, mit Wellen und kälterem, extrem klarem türkisfarbenem Wasser! Dazu strahlender Sonnenschein, fröhliche Helfer und ein wunderschönes knallrotes Kayak! Das ist mein Luxus!



Valishta ist happy - es verspricht ein guter Tag zu werden!

Dank Valishta und am Sonntag Kastura aus Zürich, die meine treuen Paddler waren, konnte ich mich weit auf den See hinaus wagen, seeaufwärts in Richtung Bregenz. Samstag 4 Stunden, Sonntag 5 Stunden (davon eine ohne Begleitung) in geschätzten 18°C kaltem Wasser, mit Wellen und Wogen - eine Qualitätsstufe mehr im Training! Danach war ich deutlich einiges kaputter als nach den 2x5 Stunden am sanften Silbersee. Guter Fortschritt also!



Futterpause mit Aufwäremen am Boot (der Körper hat Gänsehaut, bei über 30°C Außentemperatur) - im Kanal darf man Boot und Helfer allerdings nicht berühren




Auf dem Rückweg nach Kreuzlingen



Sonntagmorgen - fertig für die nächste Trainingseinheit (5 h)

(Längerer Bericht auf der englischen Seite: www.channel-triathlon.blogspot.com/)

Keine Kommentare: