Mittwoch, 3. September 2008

Zurück nach Dover für die Tide vom 7.-12. Sept.

Mehr auf: www.channel-triathlon.blogspot.com

Nach ein paar intensiven letzten Trainingseinheiten - einem 200 km Bike-Ride am 24.8. Richtung Nürnberg zur Geburtstagsfeier meiner Mutter und einem letzten Wochenende mit zwei 7-Std.-Schwimms im See am 30./31.8. (Fotos) - mache ich mich jetzt bereit, am Sonntag wieder nach Dover zurück zu kehren, um hoffentlich gegen Ende dieser Tide, um den 10./11./12. eine Schwimm-Chance zu bekommen. Alle anderen Triathlon-Vorbereitungen werden auf den letzten Stand gebracht (Automiete, Food, Helfer etc.)

Alison. mein "pilot", hat noch eine Staffel und 2 Schwimmer vor mir, aber sie würde mir helfen, einen Ausweich-Piloten zu finden, wenn es eng wird.

Im Moment schaut es nicht besonders gut aus, bis Montag wird wohl keiner schwimmen können, ein Tief hängt fest über England, und die Hochdruckgebiete, die immer wieder versuchen, von Südwesten nach oben zu gelangen, werden ständig abgedrängt. Aber wer weiß - oft ändert sich das Wetter innerhalb weniger Tage, und dann heißt es, bereit zu sein, sonst ist die Chance verpasst.



Wetterkarte für Samstag, den 6.9., offiziell erster Tag der nächsten Tide: ein Hochdruckgebiet ist wieder mal in den Startlöchern, aber ob es sich gegen die Tiefs von drei Seiten durchsetzen kann, und wenn ja, für wie lange, das ist die Frage!

Was, wenn es jetzt nicht klappt? 21.-27. Sept. wäre noch eine Tide, aber daran möchte ich jetzt nicht denken. Die Nächte werden länger - ungünstig fürs Biken, das ca. 40-45 Stunden dauern wird, mit Pausen etc., die Frage der Helfer würde sich neu stellen, das Kältetraining geht noch mehr verloren, die Geschichte würde noch teurer werden und irgendwann sollte ich mich auch wieder mehr aufs Arbeiten konzentrieren!

Bitte Daumen drücken! Nächster Eintrag wahrscheinlich von Dover, wenn man mehr über die folgenden Tage sagen kann.

Keine Kommentare: