Donnerstag, 20. März 2008

Gertrude-Ederle Award 2008 für Vijaya Claxton vom Sri Chinmoy Marathon Team


(Photo zur Verfügung gestellt von Nick Adams)

Beim jährlichen "Channel Swimmers' Dinner" vor wenigen Tagen in Dover, veranstaltet von der Channel Swimming & Piloting Federation (CS & PF), wurden zahlreiche Ärmelkanalschwimmer für ihre veschiedenen großartigen Leistungen der Saison 2007 gewürdigt und geehrt.

Unter ihnen befand sich auch Vijaya Claxton (USA), ebenfalls Mitglied des Internationalen Sri Chinmoy Marathon Teams, die den sehr speziellen Gertrude Ederle Award "für die anerkennenswerteste CS&PF Ärmelkanalüberquerung des Jahres 2007 durch eine Frau" erhielt, zusätzlich zum Cape Storm Award 2007 für den längsten Solo-Schwimm 2007. Vijaya gelang es trotz Magenproblemen und Seekrankheit, sich 22 Std. und 27 Min. gegen Wellen und Gegenströmung durchbeißen, bis sie ihr Ziel erreicht hatte. Dennoch sah sie nach dem Schwimm erstaunlich gut aus und strahlte vor innerer Zufriedenheit. Sie hatte eine Reihe von Versuchen über mehrere Jahre hinweg gebraucht, um es schließlich zu schaffen, und das bei vollberuflicher Tätigkeit in verantwortlicher Position an den Vereinten Nationen - ein leuchtendes Beispiel für die Philsophie Sri Chinmoys, niemals aufzugeben, "never give up".

Mehr über ihren Schwimm (engl.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo. Jetzt probiere ich mein Deutsch an diesem Blog. Ich hoffe dass dein Vorbereitung fur den grosse Event geht gut. Es ist eine grosse Inpiration! Danke sehr!

Vasanti hat gesagt…

Hi Shane, danke für Deine Ermutigung. Your German is amazing! Weiter so!